Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)
Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Mit 800-jähriger Tradition betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Senioren-, Eingliederungs- und Jugendhilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder.
Einrichtung: Alexianer Werkstätten GmbH
Die Alexianer Werkstätten GmbH in Köln ist ein Träger für die berufliche Rehabilitation und Wiedereingliederung für Menschen mit psychischen oder erworbenen neurologischen Erkrankungen. An acht Standorten ermöglichen wir ca. 1.000 Menschen eine Teilhabe am Arbeitsleben und eine individuelle berufliche Bildung mit dem Ziel der Eingliederung in den allgemeinen Arbeitsmarkt. Wir bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Beschäftigungsfelder und Fördermaßnahmen in den Fachbereichen unserer Werkstätten, in Inklusionsunternehmen sowie auf betriebsintegrierten Arbeitsplätzen in Kooperationsbetrieben.
Berufsgruppe: Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)
Einsatzstelle: Verwaltung, Köln-Porz
Einstiegstermin: ab sofort
Vertragsart: 12 Monate (Die anschließende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt)
Beschäftigungsart: Vollzeit
Was Sie erwarten dürfen:
- Attraktiver Arbeitsplatz in einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Eigenverantwortung
- Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gezielte Einarbeitung und Zusammenarbeit in unserer Dienstgemeinschaft
- Vergütung nach AVR mit Sozialleistungen wie kirchliche Zusatzversorgung und tariflich vereinbarte Sonderleistungen wie Weihnachtsgeld bzw. Jahressonderzahlungen
Was Sie mitbringen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office
Ihre Kernaufgaben:
- Eigenverantwortliche Koordination, Vereinbarung und Überwachung von Terminen
- Vorbereitung, Erstellung und Aktualisierung von Präsentationsvorlagen
- Allgemeine Assistenzaufgaben für den Geschäftsführer (z. B. Reise-, Informations-und Kontaktmanagement) sowie Zuarbeiten wie Rechercheaufgaben und Bereitstellung von Unterlagen
- Eigenständige Planung, Koordination und Organisation von internen und externen Besprechungen, Konferenzen und Veranstaltungen inklusive der Vor-und Nachbereitung
- Eigenständige Durchführung von allgemeinen administrativen und organisatorischen Aufgaben für einen reibungslosen Tagesablauf
- Unterstützung bei der Umsetzung von Prozessen und Sonderprojekten der Geschäftsleitung
- Selbstständige Durchführung von Projekten mit kaufmännischem Schwerpunkt in Abstimmung mit dem Geschäftsführer
- Verwaltung des Bewerbermanagements sowie der Mitarbeiter*innen im Freiwilligendienst
- Erstellung von qualifizierten Arbeitszeugnissen für die Mitarbeiter*innen
Gruppenleiter*in (m/w/d) für den erhöhten Betreuungsbedarf
Köln-Rodenkirchen
Wir suchen eine*n Gruppenleiter*in (m/w/d) für den erhöhten Betreuungsbedarf am Standort Köln-Rodenkirchen.
Aushilfe (m/w/d) Hauswirtschaft
Köln-Rodenkirchen
Die Alexianer Werkstätten GmbH sucht eine Aushilfe (m/w/d) Hauswirtschaft auf geringfügiger Basis (450 €) für die Werkstatt Köln-Rodenkirchen
Maschineneinleger, Produktionshelfer für Fräs-, Säge- und Stanzmaschinen (m/w/d)
Für unser Inklusionsunternehmen PKM GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Produktionshelfer*in (m/w/d) in Teil- und Vollzeit.
Warum zu den Alexianern?
Perspektiven und Chancen
Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungen und eine zweite Rente – wir bieten ein Umfeld, in dem Sie mit Freude arbeiten und Ihre Potenziale voll entfalten können.
Heilerziehungspfleger*innen, gerne auch im Anerkennungsjahr (m/w/d)
Köln
Die Alexianer Werkstätten GmbH sucht eine*n Heilerziehungspfleger*innen, gerne auch im Anerkennungsjahr (m/w/d) am Standort Köln.
Aushilfskräfte in der Verpackung (m/w/d) als Minijobber
Köln-Kalk
Für unser Inklusionsunternehmen die Alexianer MoVeKo GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Aushilfskräfte in der Verpackung (m/w/d) als Minijobber.
Fachanleiter*in (m/w/d) im Bereich Versand
Köln-Bickendorf
Die Alexianer Werkstätten GmbH sucht eine*n Fachanleiter*in (m/w/d) in Vollzeit für den Bereich Versand am Standort Köln-Bickendorf.
Verpackungshelfer*innen in Festanstellung (m/w/d)
Köln-Kalk
Für unser Inklusionsunternehmen die Alexianer MoVeKo GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verpackungshelfer*innen in Festanstellung (m/w/d)
Studentische Hilfskraft (m/w/d) für unsere Verwaltung
Köln-Porz
Für unsere Verwaltung in Köln-Porz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen studentische Hilfskraft (m/w/d)
Freiwilligendienst
an unseren Standorten
Engagiere Dich bei uns
Du willst ein Jahr mal etwas ganz anderes machen? Etwas Soziales und dabei anderen Menschen helfen? Dann bist Du bei uns richtig.
Fachanleiter (m/w/d) für den Bereich Verpackung
Köln-Westhoven
Für unsere Werkstatt in Westhoven suchen wir ab sofort eine*n Fachanleiter (m/w/d) für den Bereich Verpackung in Vollzeit.
Initiativbewerbung:
Ihre Chance bei uns
Bewerben Sie sich bei uns
Sie haben keine passende Stelle gefunden? Wir freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung! Ein Quereinstieg ist ebenfalls möglich.
Gruppenleiter*in (m/w/d) für den erhöhten Betreuungsbedarf
Köln-Marsdorf
Wir suchen eine*n Gruppenleiter*in (m/w/d) für den erhöhten Betreuungsbedarf am Standort Köln-Marsdorf.
Verpackungshelfer*in für Verpackung (m/w/d)
Köln-Kalk/Pesch
Für die MoVeKo GmbH in Köln-Kalk und Pesch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Verpackungshelfer*in oder Fachkraft für Verpackung (m/w/d) in Vollzeit.