AKTUELLES KÖLN

Der Nikolaus war unterwegs im Onkel Alex in Aachen

Funkelnde Kinderaugen und unzählige Nikolaus-Strümpfe: Auch in diesem etwas „anderen“ Jahr kam der Nikolaus ins Onkel Alex nach Aachen.

Nikolaus-Aktion im Onkel Alex

Nikolaus-Aktion im Onkel Alex Foto: Büttner

Socken-Aktion

Socken-Aktion

Vom 30.11. - 05.12.2020 durften alle Kinder aus der Gegend ihre Nikolausstrümpfe im Onkel Alex in der historischen Altstadt von Kornelimünster abgeben. Die Nikolaus-Aktion kam sehr gut an: Das Schaufenster des Ladenlokals war prall gefüllt mit rund 60 kleinen, großen und bunten Socken oder Stiefeln. Die Nikolausgehilf*innen hatten alle Hände voll zu tun, diese mit allerhand Leckereien aus dem Onkel Alex zu füllen. An jeden Strumpf wurde außerdem eine Nummer geheftet, damit die Kinder auch mit dem richtigen Inhalt nach Hause gehen. Die Aufregung ist groß und die Vorfreude riesig: Ab heute dürfen die Kinder ihre vollgepackten Nikolaus-Socken endlich abholen und sich überraschen lassen.