AKTUELLES AUS MÜNSTER

Alexianer-Mannschaft besiegt den FC Bundestag in Berlin mit 3:1

In einem Fußball-Freundschaftsspiel trafen am 24. September 2019 die Kicker der Alexianer und der FC Bundestag in der Hauptstadt aufeinander und gewannen mit einem starken 3:1.

Die Spieler der Bundestagsmannschaft zeigten sich positiv überrascht vom selbstbewussten Auftritt der Alexianer und nahmen sich bei der anschließenden „Dritten Halbzeit“ besonders viel Zeit, um gemeinsam über den Lieblingssport zu diskutieren.

Die Begegnung wurde initiiert von Sybille Benning, die seit 2013 Münster im Deutschen Bundestag vertritt. Die gute Stimmung des Münsteraner Teams sorgte für einen gelungenen Ausflug nach Berlin. Angefeuert wurden die Kicker von Mitarbeitern und Trainern, die ebenfalls aus Münster mit angereist waren.

Zwei Wochen zuvor wurden die Alexianer-Kicker von Trainern des SC Preußen Münster auf das Freundschaftsspiel in Berlin vorbereitet. Preußen-Cheftrainer Sven Hübscher lud die Alexianer-Mannschaft am 5. September ein und trainierte mit ihnen auf dem Trainingsgelände des Drittligisten. Trikots, Trainingsanzügen und Bälle für die Partie wurden von der Sepp-Herberger-Stiftung gesponsert.

 

 

Weiterführende Links:

www.media-sportservice.de/2019/09/08/preussen-muenster-mit-besonderer-trainingseinheit/

www.wn.de/Muenster/3944540-Spiel-beim-FC-Bundestag-SCP-Trainer-Huebscher-trainiert-Alexianer-Fussballer-fuer-den-grossen-Auftritt

www.scpreussen-muenster.de/alexianer-bereiten-sich-bei-den-preussen-auf-ein-besonderes-spiel-vor/