AKTUELLES AUS MÜNSTER

AlexOffice gestaltet neues Fußgängerleitsystem in Telgte

In Kooperation mit Tourismus + Kultur Telgte gestaltete das AlexOffice Telgte ein neues Fußgängerleitsystem, welches in der Telgter Altstadt installiert werden konnte.

So ersetzen nun Wegweiser in einem frischen und auffälligen Rot das in die Jahre gekommene und zum Teil verwitterte Leitsystem. Das Design der Karten wurde modernisiert und viele Straßen hinzugefügt. Ganz neu in dem Plan ist die Kulturspur, die nun auch anhand der Tafeln in der Altstadt erkundet werden kann. Ebenfalls verortet sind der Jakobsweg und die Zufahrten zum EmsRadweg, sowie die Kanuein- und Ausstiegsstellen. Übersichtlicher sind auch die Angaben wo sich in der Innenstadt die Toilettenanlagen sowie die barrierefreien Toiletten befinden. Ganz neu installiert wird ein Schild an der Südseite des Telgter Bahnhofs, welches den Bahnfahrern zusätzliche Orientierung bieten soll.

Tourismus + Kultur Telgte und das AlexOffice hoffen, dass sich anhand der neuen Karten bald alle Gäste und Touristen noch besser in der Altstadt zurecht finden können.