Arbeitsplatz bei der „DBCO Group“

Marion arbeitet bei der „DBCO Group“, einer Unternehmensgruppe, in der Architektur-, Ingenieur- und Gestaltungsleistungen erbracht werden. Gemeinsam planen und bauen sie Museen, Kirchen und Schulen sowie andere Bauten für Wissenschaft, Kultur und Politik.

Bevor Marion zur DBCO Group gekommen ist, hat sie Erfahrungen im AlexOffice in Münster und in Telgte gesammelt. Zuerst hat sie ein Praktikum bei DBCO gemacht, und es hat hier so gut gefallen, dass die dortgeblieben ist.

„Anfangs war ich jeden Tag sehr angespannt. Aber ich wollte mich weiterentwickeln. Aufgeregt bin ich zwar immer noch ein bisschen, aber ich weiß, dass es dafür gar keinen Grund gibt, weil alle total nett zu mir sind. Ich arbeite sehr gerne hier“, sagt Marion. Sie möchte allen empfehlen, sich beim Jobkompass der Alexianer Werkstätten beraten zu lassen und ein Praktikum in einem Unternehmen zu machen. „Erst dann kann man wirklich wissen, ob es einem gefällt“.

In Münster werden sämtliche Rechnungen und die Post für alle fünf Tochterfirmen bearbeitet. Marion prüft den Rechnungseingang und ob Rechnungen korrekt sind. Sie bearbeitet Kreditkartenabrechnungen und trägt die bezahlten Posten aus. Bei all ihren Tätigkeiten muss sie sehr genau arbeiten. Und darin ist sie sehr gut.

Wenn auch du Lust hast, in einem Unternehmen zu arbeiten, dann lass dich von den Kolleginnen und Kollegen des AlexJobKompass beraten! Tel.: 0251 9731025338.

Text und Bildmaterial:
Gerhild Bellinghausen, textemal

Gemeinsam kicken

Gemeinsam kicken

Die Mannschaften der Alexianer Werkstätten aus Münster und Köln, die Mannschaft der GWK – Gemeinnützige Werkstätten Köln GmbH sowie die Mannschaft des Zentrum für Arbeit durch Bildung und Sport (ZABS) kickten erstmalig gemeinsam auf dem Trainingsgelände des SC Preußen Münster.

mehr lesen
Inklusiv in Arbeit

Inklusiv in Arbeit

Passend zum Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen haben wir am 4. Mai 2023, zusammen mit der Wirtschaftsinitiative Münster, eine Veranstaltung zum Thema „Inklusion in Arbeit: Chancen und Herausforderungen für Unternehmen“ angeboten.

mehr lesen

Münster

Alexianer Werkstätten GmbH

Alexianerweg 49
48163 Münster
Ihr Weg zu uns
02501 966 25222
02501 966 25229
info@alexianer-werkstaetten.de

 

Gärtnerei sinnesgrün

Alexianerweg 49
48163 Münster
Tel. 02501 966 25215
klostergaertnerei-ms@alexianer.de

Öffnungszeiten:
montags bis freitags von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Betriebsferien vom 21.12.2023 bis
einschließlich 15.01.2024!

Köln

Alexianer Werkstätten GmbH

Gremberghovener Straße 32
51149 Köln
Ihr Weg zu uns
02203 3691-12620
02203 3691-12608
info@alexianer-werkstaetten.de

Träger
Alexianer Ordensgemeinschaft der Alexianerbrüder

Holding
Alexianer Holding

Zertifizierung
Grafik des Bio-Zertifikats der GfRS

Mitglied bei
Münsterland LogoBio-Zertifikat der GfRSGrafik des Certificate resources SAVED