Manche Pferde wirken wie Medizin

Heute stellen wir euch unsere Kollegin Melina vor. Sie arbeitet bei uns in der Klostergärtnerei sinnesgrün.

Doch noch viel lieber als Blumensträuße zu binden, reitet sie im integrativen Reittherapie-Zentrum. Das befindet sich in direkter Nachbarschaft auf dem Campus der Alexianer in Amelsbüren.

Melina trainiert zweimal in der Woche. Das ist wichtig, weil sie an Reitturnieren teilnimmt. Eigentlich wäre sie im September auch zu den Landesspielen der Special Olympics nach Bonn gefahren. Aber kurz vorher wurde sie krank und konnte leider nicht mit. Doch Melina ist eine Frohnatur und schaut nach vorne.

Melina reitet schon sehr lange. Ihre Eltern waren von der heilsamen Wirkung der Reittherapie überzeugt und haben ihre Tochter von klein an gefördert. „Ich hatte Probleme mit dem Gleichgewicht. Dank der Pferde und durch das Reiten hat sich das gebessert“, erzählt uns Melina.

Liebe Melina, wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß beim Reiten und viel Erfolg bei den nächsten Turnieren.

Gemeinsam kicken

Gemeinsam kicken

Die Mannschaften der Alexianer Werkstätten aus Münster und Köln, die Mannschaft der GWK – Gemeinnützige Werkstätten Köln GmbH sowie die Mannschaft des Zentrum für Arbeit durch Bildung und Sport (ZABS) kickten erstmalig gemeinsam auf dem Trainingsgelände des SC Preußen Münster.

mehr lesen
Inklusiv in Arbeit

Inklusiv in Arbeit

Passend zum Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen haben wir am 4. Mai 2023, zusammen mit der Wirtschaftsinitiative Münster, eine Veranstaltung zum Thema „Inklusion in Arbeit: Chancen und Herausforderungen für Unternehmen“ angeboten.

mehr lesen

Münster

Alexianer Werkstätten GmbH

Alexianerweg 49
48163 Münster
Ihr Weg zu uns
02501 966 25222
02501 966 25229
info@alexianer-werkstaetten.de

 

Gärtnerei sinnesgrün

Alexianerweg 49
48163 Münster
Tel. 02501 966 25215
klostergaertnerei-ms@alexianer.de

Öffnungszeiten:
montags bis freitags von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Betriebsferien vom 21.12.2023 bis
einschließlich 15.01.2024!

Köln

Alexianer Werkstätten GmbH

Gremberghovener Straße 32
51149 Köln
Ihr Weg zu uns
02203 3691-12620
02203 3691-12608
info@alexianer-werkstaetten.de

Träger
Alexianer Ordensgemeinschaft der Alexianerbrüder

Holding
Alexianer Holding

Zertifizierung
Grafik des Bio-Zertifikats der GfRS

Mitglied bei
Münsterland LogoBio-Zertifikat der GfRSGrafik des Certificate resources SAVED