Münsters Rat besiegt Alexianer auf dem Preußen-Rasen

Im Preußenstadion ist der Fußball-Mannschaft des Rates der Stadt Münster die Revanche gegen die Alexianer Kicker gelungen. 2022 gewannen die Alexianer – diesmal konnte die Politik das Spiel 4:2 für sich entscheiden.

Erstmalig feierten die Alexianer Werkstätten ein Freunde-Festival im Preußenstadion. Eingeladen waren alle Mitarbeitende, Teilnehmer*innen sowie deren Angehörige und Freunde. Highlight des Tages war die Fußball-Revanche auf dem Preußen-Rasen. Die Alexianer Mannschaft wurde von rund 1.200 geladenen Gästen bejubeltet und angefeuert. Preußen Münsters Stadionsprecher Martin Kehrenberg moderierte das Spiel. Gespielt wurden zweimal 25 Minuten, auf einem etwas verkleinerten Feld. Geleitet wurde die Fußball-Partie von den Schiedsrichtern Antonio da Silva Machado und Jona Tebbe.

Paavo Czwikla, FDP-Ratsmitglied, der zum ersten Mal mitspielte, zeigte sich begeistert: „Es war ein super faires Spiel, alle 18 Leute auf dem Platz, die einfach nur Lust auf Fußball hatten. Es war wirklich knapp, das 4:2 ist erst in der Nachspielzeit gefallen. Und ich bin froh, dass uns da die Revanche geglückt ist, nachdem uns die Alexianer beim letzten Mal noch besiegt haben.“

Gemeinsam kicken

Gemeinsam kicken

Die Mannschaften der Alexianer Werkstätten aus Münster und Köln, die Mannschaft der GWK – Gemeinnützige Werkstätten Köln GmbH sowie die Mannschaft des Zentrum für Arbeit durch Bildung und Sport (ZABS) kickten erstmalig gemeinsam auf dem Trainingsgelände des SC Preußen Münster.

mehr lesen
Inklusiv in Arbeit

Inklusiv in Arbeit

Passend zum Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen haben wir am 4. Mai 2023, zusammen mit der Wirtschaftsinitiative Münster, eine Veranstaltung zum Thema „Inklusion in Arbeit: Chancen und Herausforderungen für Unternehmen“ angeboten.

mehr lesen

Münster

Alexianer Werkstätten GmbH

Alexianerweg 49
48163 Münster
Ihr Weg zu uns
02501 966 25222
02501 966 25229
info@alexianer-werkstaetten.de

 

Gärtnerei sinnesgrün

Alexianerweg 49
48163 Münster
Tel. 02501 966 25215
klostergaertnerei-ms@alexianer.de

Öffnungszeiten:
montags bis freitags von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Köln

Alexianer Werkstätten GmbH

Gremberghovener Straße 32
51149 Köln
Ihr Weg zu uns
02203 3691-12620
02203 3691-12608
info@alexianer-werkstaetten.de

Träger
Alexianer Ordensgemeinschaft der Alexianerbrüder

Holding
Alexianer Holding

Zertifizierung
Grafik des Bio-Zertifikats der GfRS

Mitglied bei
Münsterland LogoBio-Zertifikat der GfRSGrafik des Certificate resources SAVED