Postelein, Mizuna, Stielmus – Alexianer-Gärtnermeisterin im Gartenradio

Postelein, Mizuna, Stielmus, Baby Leaf und Baby Beets garantieren ein fröhlich-buntes Blätter-Salat-Potpourri im Beet und auf dem Teller. Bei Alexianer-Gärtnermeisterin Dagmar Hauke hat es der lebensfrohe Postelein auf ihrer Beliebtheitsskala ganz weit nach oben gebracht.
Worauf man bei Anbau und Ernte der unterschiedlichen „Blattsalate“ achten sollte, welche Salate sich sogar als Bodendecker eignen und was den Salat knackig und würzig wachsen lässt, erklärt Dagmar Hauke in der aktuellen Folge im Gartenradio.
 
Im Gartenradio erzählen Heike Sicconi und Stefan Quilitz spannende Geschichten quasi über den Gartenzaun hinweg – von Pflanzen, von Gärten und Parks, von der Freude am Buddeln und von Geheimnissen, etwa wie man einen grünen Rasen bekommt. Regelmäßig mit dabei sind unsere Expert*innen aus der Alexianer Klostergärtnerei.
 
Wenn Sie keine Folge verpassen möchten, abonnieren Sie einfach den Podcast oder schauen sich vorab die aktuelle Folge an. Hier geht’s lang.
Markt der Möglichkeiten

Markt der Möglichkeiten

Markt der MöglichkeitenWir waren beim Markt der Möglichkeiten - gemeinsam mit den @gwk_gmbh!   Dort ging es um die Themen Inklusion, Jugendhilfe und Schule. Das Ziel der Veranstaltung war es, neue Impulse für die Praxis zu finden und neue Kontakte zu knüpfen,...

mehr lesen
XTalk (Folge 1 & 2)

XTalk (Folge 1 & 2)

XTalk (Folge 1 & 2)Es ist endlich soweit für unseren Xtalk: Unser inklusiver Podcast ist online🎙️ Wir sind eine Host-Gruppe von 10 Personen und sprechen als Expert*innen in eigener Sache über Themen, die uns und euch betreffen: das Leben mit Beeinträchtigung und...

mehr lesen

Köln

Alexianer Werkstätten GmbH

Gremberghovener Straße 32
51149 Köln
Ihr Weg zu uns
02203 3691-12620
02203 3691-12608
info@alexianer-werkstaetten.de

 

Klostergärtnerei Köln

Kölner Straße 64
51149 Köln
Ihr Weg zu uns
02203 3691-12700
02203 3691-12705
klostergaertnerei@alexianer.de

Münster

Alexianer Werkstätten GmbH

Alexianerweg 49
48163 Münster
Ihr Weg zu uns
02501 966252-22
02501 966551-09
info@alexianer-werkstaetten.de

Träger
Alexianer Ordensgemeinschaft der Alexianerbrüder

Holding
Alexianer Holding

Zertifizierung
Grafik des Bio-Zertifikats der GfRS

Mitglied bei
Münsterland LogoBio-Zertifikat der GfRSGrafik des Certificate resources SAVED