Jonas Relitzki zu Gast beim Podcast „Echt behindert!“

Erinnern Sie sich noch an Jonas Relitzki?

Er spielt Rudi Kölle im Film „Weil wir Champions sind“ und war live bei Stern TV. Aber nicht nur das: Jonas setzt sich für Inklusion ein und war erst kürzlich Gast im @dw_deutschewelle – Podcast „Echt behindert!“.

In der Folge spricht Jonas mit Filmregisseur Christoph Schnee und DW-Moderator Matthias Klaus über das Thema Inklusion im Film. Dass Filmrollen von Menschen mit Behinderungen oder Einschränkungen tatsächlich von behinderten Schauspieler*innen besetzt werden, ist immer noch selten. In der Folge sprechen die drei darüber, was in „Weil wir Champions sind“ anders ist und wie ein Dreh in einem so diversen Team abläuft.

Sind Sie neugierig geworden? Dann hört rein: https://www.dw.com/de/45-inklusion-im-film/av-61767386

Jonas-Relitzki_On-Air
Meetwoch: David Magen aka Frank Retzlaff

Meetwoch: David Magen aka Frank Retzlaff

Kennen Sie schon „David Magen“ aus Köln-Westhoven? Falls nicht: Das ist der Künstlername von Frank Retzlaff. Er arbeitet seit 2018 bei den Alexianern, seit 2019 in der Kantine am Standort. Doch seine wahre Leidenschaft sind die Künste – vor allem die Malerei.

mehr lesen

Köln

Alexianer Werkstätten GmbH

Gremberghovener Straße 32
51149 Köln
Ihr Weg zu uns
02203 3691-12620
02203 3691-12608
info@alexianer-werkstaetten.de

 

Klostergärtnerei Köln

Kölner Straße 64
51149 Köln
Ihr Weg zu uns
02203 3691-12700
02203 3691-12705
klostergaertnerei@alexianer.de

Münster

Alexianer Werkstätten GmbH

Alexianerweg 49
48163 Münster
Ihr Weg zu uns
02501 966252-22
02501 966551-09
info@alexianer-werkstaetten.de

Träger
Alexianer Ordensgemeinschaft der Alexianerbrüder

Holding
Alexianer Holding

Zertifizierung
Grafik des Bio-Zertifikats der GfRS

Mitglied bei
Münsterland LogoBio-Zertifikat der GfRSGrafik des Certificate resources SAVED